Übungsabend mit NotSan-Azubis

Veröffentlicht: 15.06.2024

Am Dienstag, den 11. Juni organisierte eine unserer Einsatzkräfte einen gemeinsamen Übungsabend mit angehenden Notfallsanitäterinnen des DRK Kreisverbands Karlsruhe und des DRK Kreisverbands Rhein-Neckar/Heidelberg.

Dabei simulierten wir einen kompletten Sucheinsatz am Baggersee Untergrombach mit Sonarsuche und Taucheinsatz, in dessen Folge der Patient an die Kräfte des Rettungsdienstes übergeben wurde.

Im Fokus stand dabei vor allem der Ablauf eines solchen Wasserrettungseinsatzes und die Zusammenarbeit zwischen unseren Einsatzkräften, wie dem Boots- und Tauchtrupp und dem Rettungsdienst.

Wir freuen uns über diese tolle Möglichkeit einer gemeinsamen Übung und über die tolle Zusammenarbeit.