Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bruchsal e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Die Ortsgruppe

Gegründet wurde unsere Ortsgruppe im Jahr 1955. Mittlerweile haben wir eine Mitgliederstärke von ca. 680 Mitgliedern. Davon sind ca. 60 aktive Helfer, die in unterschiedlicher Art und Weise ehrenamtlich engagiert sind.

Wir bieten ein breites Leistungsspektrum, das sich von der Anfängerschwimmausbildung im Kindesalter ab 5 Jahren bis hin zum Wasserrettungsdienst erstreckt. Nicht nur das Seepferdchen oder das Rettungsschwimmabzeichen kann bei uns erworben werden, sondern auch Prüfungen für Bootsführerscheine, Einsatztaucher oder Katastrophenschutz können abgelegt werden.

Die Mitwirkung im Landesrettungsdienstgesetz gab uns eine neue Aufgabe im Bereich der Wasserrettung. Seit einigen Jahren nehmen wir daran im Landkreis Karlsruhe teil. Das bedeutete auch eine höhere Qualifizierung im Bereich der Ersten Hilfe.

Alle Helfer sind standardmäßig mit einem Sanitätskurs ausgebildet. Des weiteren bekommen alle aktiven Helfer eine spezielle Einweisung auf die verschiedensten Notfallgeräte wie z.B. Frühdefibrillatoren.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.