Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bruchsal e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wie werde ich Mitglied?

Den Mitgliedsantrag können Sie hier herunterladen. Den ausgefüllten Bogen können Sie per Post an uns schicken oder einfach an den Übungsabenden abgeben. Dort können wir Ihnen auch aufkommende Fragen beantworten und weitere Informationen geben.

Was bringt mir die Mitgliedschaft?

Neben der Unterstützung des Wasserrettungsdienstes und der Ausbildung erhalten Sie selbst viele Vorteile als Mitglied. Die Teilnahme an unseren Trainings ist für Mitglieder kostenlos. Ebenso erhalten Mitglieder Ermäßigungen für Erste Hilfe Kurse / SAN Kurse, Rettungsschwimmkurse, Kraul Kurse und Aquajoggingkurse. Für aktive Mitglieder besteht zudem die Möglichkeit, an Wettkämpfen teilzunehmen und eine Ausbildung im Wasserrettungdienst, dem Boots- und Tauchwesen zu durchlaufen.

Wofür werden meine Mitgliedsbeiträge verwendet?

Große Teile des Geldes fließen in den aktiven Wasserrettungdienst, z.B. in den Kauf neuer Rettungsmaterialien, die Instandhaltung der Einsatzfahrzeuge und Boote, die Mieten für Schwimmbäder und die Ausbildung. Auch finanzieren wir mit den Mitgliedsbeiträgen unsere Rettungswache in Bruchsal. Ihr Beitrag trägt damit zu mehr Sicherheit am und im Wasser bei.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Der Einzug der Mitgliedsbeiträge erfolgt immer Ende März. Sollten Sie die Beitrittserklärung uns erst nach diesem Datum zukommen lassen, werden wir das Geld Ende November einziehen.

Jugendliche bis 18 Jahre45 €
Erwachsene55 €
Familien (inkl. aller Kinder bis 18)110 €
Aufnahmegebühr je Mitglied (einmalig)5 €
Pfand Eintrittskarte SaSch10 €
Ersatzeintrittskarte SaSch bei Verlust10 €

Hinweise

Sollten Sie Fragen zu ihrer Mitgliedschaft haben (z.B. Adress- oder Bankverbindungsänderung) wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an uns.

Kinder bis 18 Jahre sind bei der Familienmitgliedschaft beinhaltet, ab 18 Jahre geht die Mitgliedschaft automatisch in eine Einzelmitgliedschaft über.

Kündigungen sind mit einer Frist von einem Monat schriftlich jeweils zum Ende eines Kalenderjahres möglich, die Kündigung senden Sie bitte an folgende Adresse:

DLRG Bruchsal e.V. Mitgliederverwaltung Moltkestr. 17a 76646 Bruchsal

Marketing