Tauchtraining

Unsere Schnorchel- und Einsatztaucher der Ortsgruppe trainieren dem natürlich auch im Sasch. Dort absolvieren Sie Übungseinheiten mit ABC-Ausrüstung (Flossen, Brille und Schnorchel) sowie Gerätetraining.

Die Ausbildung zum Einsatztaucher dauert zwei Jahre und unterteilt sich in Theorie (Tauchmedizin, Tauchphysik, Materialkunde, Einsatzlehre, Leinenführung ...) und Praxis (Konditionstraining, Schnorcheltraining, Tauchgänge im Hallenbad, Freiwassertauchgänge). In der Ausbildung sind automatisch Inhalte wie Tauchrettung, Orientierung, Störmungstauchen, Nachttauchen und Gruppenführung enthalten.

Die Ausbildung zum Einsatztaucher erfolgt auf Bezirks- bzw. Landesverbandssebene, hier finden regelmäßig Kurse statt.

Trainigszeiten

SaSch BruchsalMontag 20:15 - 21:00 Uhr

Intresse?

Bei Intresse wenden Sie sich bitte an unseren Ressortleiter Tauchen Hannes Kremer