Summertime Triathlon 2022

Veröffentlicht: 14.08.2022

Am 14. August sicherten wir wie jedes Jahr den Summertime Triathlon am Sieben-Erlen-See in Karlsdorf-Neuthard ab. Bereits um 6:45 Uhr trafen sich die über 30 Einsatzkräfte in der Wache, um alles Material, die Fahrzeuge und Boote zu richten und schließlich im Verband zum See aufzubrechen. Routiniert wurden die Boote zu Wasser gelassen und alles für die Starts vorbereitet, so dass schließlich noch Zeit für ein kurzes Frühstück blieb.

Mit zwei Booten, einem Jet-Ski, zwei Kajaks, drei Rettungsbrettern, drei Schwimmtrupps, einer Drohne und einem Tauchtrupp konnten wir die Schwimmstrecke optimal überwachen und schnell eingreifen, wenn unsere Hilfe benötigt wurde. Glücklicherweise musste jedoch nur ein Schwimmer von uns an Land gebracht werden – im Vergleich zu den letzten Jahren eine sehr gute Bilanz.

Somit konnten wir nach einer gelungenen Veranstaltung in der Wache alles wieder verstauen und den Tag gemütlich mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen lassen. Wir bedanken uns bei unseren Einsatzkräften, die es uns mit ihrem Engagement ermöglichen mit solcher einer starken Mannschaft eine so große Veranstaltung zu meistern.