Vergangenes Wochenende war es nach zweijähriger Pause endlich wieder soweit: Fasching in Bruchsal! Und wir waren selbstverständlich auch wieder dabei. Gemeinsam mit dem DRK Bruchsal und den Maltesern Bruchsal sicherten wir die beiden großen Faschingsveranstaltungen an diesem Wochenende sanitätsdienstlich ab.
Das Faschingswochenende begann mit dem Monsterkonzert, bei dem zwei Sanitäter von uns vor Ort waren. Wie in der Vergangenheit auch, verlief dieser Dienst ohne Vorkommnisse und unser Trupp konnte die ausgelassene Stimmung mit den Feiernden genießen.
Der Faschingsumzug am Sonntag sollte erfahrungsgemäß nicht ganz so ruhig bleiben. In unsere Zuständigkeit fiel an diesem Tag die Absicherung des Bereichs Friedrichsplatz mit einem eigenen Abschnittsleiter und mehr als 15 Sanitätern, die in mehreren Trupps in diesem Bereich eingesetzt wurden.Die Malteser Bruchsal waren für die Unfallhilfstelle, einen RTW und einen KTW verantwortlich, während das DRK Bruchsal neben Fußtrupps auch zwei RTW und einen KTW besetzte. Wie erwartet, waren einige Patienten zu versorgen und wir hatten einen einsatzreichen Dienst.
Wir freuen uns über die tolle Zusammenarbeit mit den anderen Bruchsaler Hilfsorganisationen und auf die kommenden Dienste im Jahr 2023.