Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bruchsal e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

News Ortsgruppe

Winterzeit gleich Langeweile?

Veröffentlicht: 12.03.2023
Autor: Laura Meger

Die Wintermonate sind bei uns die eher ruhigere Jahreszeit in Bezug auf Wasserrettungsdienste und Absicherungen, allerdings sind wir als Ortsgruppe mittlerweile so breit aufgestellt, dass wir auch in dieser Zeit mehr als genug zu tun haben. 

Ganzjährig im Einsatz sind beispielsweise unsere Sanitäter, da auch in den Wintermonaten regelmäßig Sanitätsdienste stattfinden. Seit vielen Jahren zählen dazu auch die großen und kleinen Wettkämpfe des ASV Bruchsal. Ein besonderes Highlight sind für uns aber auch große Veranstaltungen, wie z.B. die deutschen Ringermeisterschaften der unter 20-jährigen am Wochenende des 4. und 5. März. Hier stellten wir an beiden Tagen mehrere Sanitätstrupps. Ende März geht es dann mit der Ausbildung neuer Sanitätshelfer in Bruchsal weiter. 

Auch unsere Drohnengruppe beschäftigt sich aktuell mit der Ausbildung neuer Einsatzkräfte in diesem Fachbereich. Am 10. und 11. März findetder KursFernpilotInnen im Bevölkerungsschutz der DLRG“ des Landesverband Baden statt. Dort sind nicht nur mehrere unserer Mitglieder als Teilnehmer vor Ort, sondern auch zwei unserer erfahrenen Einsatzkräfte als Ausbilder tätig.   

Außerdem war die Drohnengruppe an diesem Wochenende auch Teil einer größeren Übung im Rheinhafen an der MS Karlsruhe. Hier waren wir jedoch nicht nur mit der Drohnengruppe vor Ort, sondern auch mit unserem Boot im Einsatz.  

Im Bereich Boot konnten wir außerdem in den vergangenen Wochen das neu angeschaffte Sonar testen und planen aktuell Schulungen für alle interessierten Einsatzkräfte. 

Wir freuen uns über die Motivation und das hohe Engagement unserer Mitglieder, denn nur dadurch ist es uns möglich uns so vielseitig aufstellen und die verschiedenen Bereiche abzudecken. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.