Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bruchsal e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

News Ortsgruppe

Mitgliederversammlung 2023

Veröffentlicht: 26.03.2023
Autor: Laura Meger

Am 23. März fanden sich um 19 Uhr die Mitglieder der DLRG Bruchsal für die diesjährige Jahreshauptversammlung in der Moltkestraße ein. Auf die Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Mika Seitz folgte das Gedenken an die verstorbenen Mitglieder und die Grußworte des DLRG Bezirks Karlsruhe. Anschließend berichteten die einzelnen Ressorts ausführlich über die Ereignisse des vergangenen Jahres. Besondere Highlights waren beispielsweise das Projekt Wasserrettungsdienst 4.0 (Anschaffung von Drohne und Sonar mit Zubehör), die sanitätsdienstliche Absicherung der Schlosskonzerte und des Schlossfestivals gemeinsam mit der ARGE SAN in Bruchsal oder die steigende Anzahl an künftigen Ausbildern im Bereich der Schwimmausbildung.  

Insgesamt blicken wir auf ein sehr erfolgreiches und spannendes Jahr zurück, in dem wir Dank unserer motivierten und engagierten Mitglieder viele erfolgreiche Veranstaltungen, Lehrgänge und Projekte umsetzen konnten 

Dieses Engagement spiegelt sich auch im Haushalt wieder. Geplant war für das Jahr 2022 aufgrund der Investitionen ein negativer Haushalt. Durch große Anstrengungen und immensen Einsatz unserer Mitglieder konnten jedoch zum einen ausreichend Spender für unser Projekt gewonnen werden und zum anderen die Einnahmen im Bereich Medizin und Wasserrettung so deutlich gesteigert werden, dass wir das Jahr mit einem kleinen Gewinn beenden konnten. Der Haushalt 2023 wurde anschließend einstimmig beschlossen.  

Einen besonders schönen Abschluss bildete die Ehrung langjähriger Mitglieder. Besonders hervorzuheben ist dabei die Ehrung für 50-jährige Mitgliedschaft von Klaus Schmidt und die herausragende Ehrung für eine Mitgliedschaft von 65 Jahren von Alfons Schmitt. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.