Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bruchsal e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

News Ortsgruppe

Heidesee-Triathlon und Crêpes-Verkauf

Veröffentlicht: 23.05.2022
Autor: Laura Meger
Unsere Einsatzkräfte am Heidesee
Unsere Jugend beim Crêpes-Verkauf

Der Sommer kommt und die für uns einsatzreiche Zeit beginnt. Nach dem Sommertagsumzug letzte Woche, ging es an diesem Wochenende für unsere Einsatzkräfte weiter. 

Ganz früh ging es am 22. Mai für die zehn Einsatzkräfte los, die die Ortsgruppe Forst bei der Absicherung des Heidesee-Triathlons unterstützten. Mit einem Tauchtrupp und zwei Booten samt Bootsmannschaft sicherten wir von Wasserseite die Schwimmer ab und standen mit den Tauchern für einen möglichen Einsatz bereit. Kurzzeitig wurde ein Schwimmer vermisst, der aber glücklicherweise schnell an Land gefunden werden konnte. Somit konnte der Einsatz ohne größere Zwischenfälle beendet werden.  

Parallel dazu war auch unsere Jugend unterwegs. Man konnte Sie in Bruchsal auf dem Marktplatz finden, wo sie im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags Crêpes verkauften. Bei bestem Wetter war die Bruchsaler Fußgängerzone voll und unser Stand gut besucht. Wir konnten diese Gelegenheit auch nutzen, um Werbung für unseren Bundesfreiwilligendienst zu machen, für den wir ab September noch motivierte Jugendliche suchen, die Lust auf ein spannendes Jahr in unserem Verein haben. 

Wir freuen uns nun auf die kommenden, mindestens genauso ereignisreichen Wochen und die bevorstehenden Veranstaltungen wie das Grashüpfer-Festival in Rheinstetten und den Ironman in Ubstadt Weiher. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.