Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bruchsal e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Fasching 2024

Veröffentlicht: 11.02.2024
Autor: Laura Meger

Ab dem 3. Februar waren wir in diesem Jahr in Faschingsstimmung. Los ging unsere Arbeit im Sanitätsdienst mit dem Monsterkonzert in Bruchsal, das jedoch wie in den vergangenen Jahren auch ohne Einsatz für uns und die anderen Sanitäter des DRK verlief.  

Am Sonntag sicherten wir dann als ARGE SAN mit dem DRK Bruchsal und den Maltesern Bruchsal den Faschingsumzug von medizinischer Seite aus ab.  

Dabei stellen wir fünfSanitätstrupps an der Strecke und rund um den Friedrichsplatz, wo wir auch die Abschnittsleitung übernahmen. Die RTW und KTW wurden durch das DRK und die Malteser besetzt, die Patienten an die Unfallhilfsstelle transportieren. Diese wurde ebenfalls durch die Malteser betreut.Im Vergleich zu den vergangenen Jahren mussten deutlich weniger Patienten im Rahmen des Umzugs versorgt werden.  

Am folgenden Wochenende unterstützten wir dann mit drei Sanitätstrupps die Malteser Bruchsal bei der Absicherung des Faschingsumzugs inHambrückenAuch hier gab es für uns nur eine überschaubare Anzahl an Versorgungenund wir hoffen, dass diese Tendenz in den nächsten Jahren anhält.  

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.