Drohnengruppe Bruchsal

Veröffentlicht: 14.05.2022

Drohnengruppe Bruchsal

Nachdem die Mitgliederversammlung der Anschaffung einer Drohne zustimmte, startet nun das Pilotprojekt Drohnengruppe. Nachdem die Mitglieder der Drohnengruppe in den vergangenen 1 ½ Jahren die Umsetzung umfassend vorbereitet und ein ausführliches Ausbildungs- und Einsatzkonzept erstellt hatten, kann es nun los gehen.

Wir werden in der diesjährigen Wachsaison zu Wasserrettungseinsätzen alarmiert werden, bei denen die Drohne einsatztaktisch sinnvoll ist und außerdem bei verschiedenen Veranstaltungsabsicherungen zum Einsatz kommen.

Aktuell sind wir weiterhin fleißig mit der Ausbildung weiterer Drohnenpiloten und dem Üben verschiedener Szenarien beschäftigt. Wir sind gespannt auf die Einsätze, die auf unsere Drohnengruppe in diesem Jahr zukommen werden.