Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bruchsal e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

News Ortsgruppe

Drohnengruppe beim Grashüpfer-Festival

Veröffentlicht: 27.05.2022
Autor: Laura Meger

An Christi Himmelfahrt hatte unsere Drohnengruppe ihren ersten Einsatz bei einer Veranstaltungsabsicherung. Wir unterstützten die DLRG Südhardt bei der Absicherung des Grashüpfer-Festivals am Epplesee durch die regelmäßige Überwachung des Badebereichs aus der Luft. 

Ebenfalls vor Ort waren die DLRG Durlach und die DLRG Nordhardt mit einem Tauchtrupp, so dass wir zusätzlich zu den Booten, den Einsatzkräften auf Kajaks und den Rettungsschwimmern am Strand eine weitere Ergänzung zur umfassenden Absicherung des kritischen Bereichs schaffen konnten. 

Der Tag verlief von wasserrettungsseiteglücklicherweise ruhig und wir konnten diese tolle Gelegenheit nutzen, um weitere Erfahrungen als Drohnengruppe zu sammeln. 

Videoausschnitte von unserem Einsatz findet ihr auf unserem Instagramaccount. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.