Tag der Sicherheit

Veröffentlicht: 25.09.2022

Am 25. September hatten wir am Tag der Sicherheit in Bruchsal mit vielen weiteren Hilfsorganisationen die Gelegenheit uns und unsere Arbeit vorzustellen. Ein besonderes Highlight war derTauchcontainer, den wir vom THW Achern leihen konnten und indem wir den ganzen Nachmittag die Arbeit der Taucher unter Wasser zeigen konnten.

Neben dem Tauchcontainer waren wir mit unserem gesamten Fuhrpark inklusive Bootenvor Ort und hatten Infostände zu allen unseren Aufgabenbereichen eingerichtet. Die Besucher konnten die neue Drohne und deren Einsatzmöglichkeiten kennen lernen, die Herz-Lungen-Wiederbelebung an einer Puppe üben, Rettungsgeräte erproben oder sich über die Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung bei uns informieren.

Für uns war es ein erfolgreicher Tag, an dem wir uns mit rund 25 Helfern präsentieren und viele interessierte Fragen beantworten konnten.