Anfängerschwimmkurse

Wir bieten laufend Anfängerschwimmkurse in unseren Stützpunkten an. Die Kurse umfassen 12 Abende und kosten 60 €, eine Mitgliedschaft ist hierzu nicht erforderlich.

Das Mindestalter beträgt 6 Jahre zu Kursbeginn (sollten noch Plätze frei sein werden auch jüngere Kinder berücksichtigt). Die Kurse beginnen im Regelfall im September, Dezember, März/April.

Da die Nachfrage, nach Schwimmkursen für Anfänger bei uns sehr groß ist, empfehlen wir eine rechtzeitige Anmeldung (planen Sie ca. 2 Jahre Vorlaufzeit ein!). Zur Zeit nehmen wir nur noch Anfragen für Wartelistenplätze in Heidelsheim an.

Nach einem Anfängerschwimmkurs soll sich Ihr Kind im Element Wasser frei und sicher bewegen, das Erreichen von olympischen Schwimmzeiten steht nicht im Vordergrund. Den Abschluss des Schwimmkurses bildet die Prüfung fürs Seepferdchen. Wir möchten auch erwähnen, dass wir keine Schwimmgarantie geben können, es gibt immer wieder einzelne Kinder die etwas mehr Zeit benötigen.

Anschließend kann ihr Kind im Aufbautraining seine erworbenen Schwimmfähigkeiten erweitern. Dies geschieht in einem lockeren Trainingsbetrieb, ohne den Druck des Leistungssports. Dieses weiterführende Angebot setzt jedoch die Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Bruchsal voraus auch hier kommt es regelmäßig zu Wartezeiten da wir leider keine zusätzlichen Zeiten für die Schwimmbäder erhalten.

Jedes Kind das in seinem ersten Anfängerschwimmkurs bei uns sein Seepferdchen besteht erhält einen 30 € Gutschein für die Schwimmbäder der Stadtwerke Bruchsal. Mit der Aktion möchten wir Eltern belohnen die mit ihrem Kind während dem Schwimmkurs mit dem Kind regelmäßig ins Schwimmbad gehen und so dazu beitragen das ihr Kind schneller schwimmen lernt und so schneller neue Kursplätze frei werden.

Bruchsal

WochentagUhrzeitKursleiter