Lehrgansanmeldung

Für einen Teil unserer Kurse bieten wir eine Online-Anmeldung an. Es gelten die Teilnahmebedingungen der DLRG Ortsgruppe e.V.
Sollen Sie den gewünschten Kurs nicht finden, helfen wir ihnen gerne persönlich weiter. Gerne bieten wir auch individuelle Kurse bei ihnen vor Ort für ihre Firma oder Verein an, Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Unmittelbar nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.

Wiederholungsprüfung Rettungsschwimmer Gold (Nr.: 2022-0057)

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Mitglieder der Ortsgruppe Bruchsal die bereits einen Rettungsschwimmer Gold besitzen.

(einzureichen bis 31.10.2022)
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Anerkennung der Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen nebst Ausführungsbestimmungen
  • Mindestalter 16 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG fortgebildet werden:
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Gold

Auffrischen des Rettungsschwimmabzeichens Gold

Ortsgruppe Bruchsal e.V.
Verwalter
DLRG Bruchsal e.V. (Kontakt)
Daniel Fischer, Daniel Prowald
Veranstaltungsort
Bruchsal Sportzentrum 7 und Markgrafenstraße 66, Sportzentrum 7 und Markgrafenstraße 66, 76646 Bruchsal
2 Termine insgesamt
31.10.22 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr - Bruchsal SaSch Hallenbad Sportzentrum 7
02.11.22 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr - Hallenbad Heidelsheim

Adresse(n):
Bruchsal SaSch Hallenbad Sportzentrum 7: 76646 Bruchsal, Sportzentrum 7
Hallenbad Heidelsheim: 76646 Bruchsal-Heidelsheim, Markgrafenstr. 68
Meldeschluss
15.10.2022 22:00
Minimal: 3
Maximal: 12
Teilnehmerkreis
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Ortsgruppe zugelassen
  • Ortsgruppe Bruchsal e.V.
Mitzubringen sind
  • Badebekleidung
  • Lockere Freizeitkleidung Hose bis zu dem Knöchel, T-Shirt bis zu den Handgelenken
  • Flossen
  • Rettungsschwimmpass
  • Nachweis über EH Kurs nicht älter als 2 Jahre (oder Höherwertige Ausbildung)
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Achtung die Teilname an beiden Terminen und rechtzeitiges erscheinen ist Pflicht! (Erster Termin in Bruchsal, zweiter in Heidelsheim)

Für ein entsprechendes Training und Vorbereitung muss jeder Teilnehmer selbst sorgen, es handelt sich nur um die Abnahme der Prüfungsleistungen.