Neuigkeiten und Rückblick:

22.05.2018 Dienstag

Frühlingsbasteln


Ende April traf sich eine kleine Gruppe bei herrlichem Wetter auf dem Platz vor unseren Räumlichkeiten um gemeinsam zu basteln. Zu Beginn gab es eine kleine Vorstellungsrunde bevor es mit der Bastelei losging. Zu beginn wurde erst einmal vorgestellt das wir eine Topffigur mit Kresse-Haaren basteln. Nachdem alles erklärt wurde bekamen die Kinder Schritt für Schritt erklärt was sie zu tun haben,... mehr


17.03.2018 Samstag

Ab aufs Eis!


Am 25.02.2018 war die Jugend der DLRG Bruchsal wie jedes Jahr beim Schlittschuhlaufen in der Eishalle Waldbronn. Nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter rettet die DLRG Menschen aus Lebensgefahr rund ums Wasser. Bei dem Ausflug stand jedoch der Spaß im Vordergrund. Dort angekommen hat sich jeder erst vorsichtig aufs Eis gewagt, jedoch spätestens zur Mittagszeit konnte jeder ohne Probleme... mehr


28.11.2017 Dienstag

Auf die Plätze … Los


Fehlt hier nicht das „Fertig“? Das dachten sich auch einige der Teilnehmer und Zuschauer bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der DLRG Bruchsal.  Doch im Wettkampfschwimmen ist die Regelung eine andere als beispielsweise in der Leichtathletik, so dass der Verzicht auf das „Fertig“ regelkonform ist. In diesem Jahr wurde erstmals, vor allem für die wettkampfambitionierten Teilnehmer... mehr


Unser Jugend Film

Die nächsten Termine

  • Leider gibt es im Moment in diesem Bereich keine zukünftigen Termine.