05.07.2018 Donnerstag Erfolgreiche Lebensrettung in Untergrombach

Am Sonntag den 01.07. konnten unsere Einsatzkräfte einen Badegast erfolgreich vor dem Ertrinken retten. Das am Wochenende herrschende hochsommerliche Wetter lockte wie üblich viele Badegäste aller Altersklassen an die Baggerseen der Region. Der entkräftete und stark unterkühlte Badegast überschätzte seine eigenen Fähigkeiten und konnte sich nur mithilfe anderer Badegäste über Wasser halten. Einer dieser Badegäste machte unsere Helfer auf sich aufmerksam, welche schnellstmöglich zur Hilfe eilten. Mithilfe eines Rettungsbrettes konnte der Badegast über Wasser gehalten und sicher an Land gebracht werden. Nach erfolgreicher Rettung wurde er durch einen Sanitäter versorgt und anschließend an ein Krankenhaus überwiesen um das sogenannte „sekundäre Ertrinken“ auszuschließen.

Kategorie(n)
News Ortsgruppe

Von: M. Seitz

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an M. Seitz:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden