22.05.2018 Dienstag Frühlingsbasteln

Ende April traf sich eine kleine Gruppe bei herrlichem Wetter auf dem Platz vor unseren Räumlichkeiten um gemeinsam zu basteln. Zu Beginn gab es eine kleine Vorstellungsrunde bevor es mit der Bastelei losging. Zu beginn wurde erst einmal vorgestellt das wir eine Topffigur mit Kresse-Haaren basteln. Nachdem alles erklärt wurde bekamen die Kinder Schritt für Schritt erklärt was sie zu tun haben, dass alle sehen wie die Figur gebastelt wird. Nachdem die Kinder die Figuren gebastelt haben bekamen diese noch etwas Leben eingehaucht. Also bekamen die Figuren Wackelaugen und wurden noch individuell von allen Kindern selbst bemalt. Nachdem die Kresse-Haare noch gepflanzt und gegossen wurden gab es für alle noch Wassereis zur Abkühlung. Glücklich und mit einem neuen und tollen Kressemännchen konnten alle Kinder den Heimweg antreten.

Kategorie(n)
News Jugend

Von: B. Schweikert

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an B. Schweikert:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden